Wandhydranten

Wandhydranten zur Bekämpfung von Bränden müssen gewartet werden.

Als effektive Einrichtung zur Bekämpfung von Bränden haben sich Wandhydranten und Steigleitungen etabliert. Der unmittelbare und vor allem ununterbrochene Wasserstrom ist jedoch nur bei einwandfreiem Zustand der Anlagen garantiert. Um die ständige Betriebsbereitschaft sicherzustellen, wird schon bei der Installation eine Abnahmeprüfung gefordert. Zudem ist in regelmäßigen Abständen eine Gebrauchsprüfung durchzuführen. Wer zu welchem Zeitpunkt Wandhydranten und Steigleitung prüfen oder warten muss, ist im Baurecht für bauliche Anlagen des jeweiligen Bundeslandes festgeschrieben.

Auch wenn Wandhydranten und Steigleitungen nicht aufgrund von baulichen Vorschriften, sondern freiwillig eingebaut worden sind, müssen diese in vorgegeben Zeitabständen geprüft werden.

Wir führen die Wartung und Instandhaltung Ihrer Wandhydranten durch!

Ihre Ansprechpartner für den Bereich...

Rhein-Main
Herr Wolfgang Ziegler
06136-922396
0172-3752557
Dortmund-Ruhrgebiet
Herr Roman Grzyb
02305-97711
0151-23549456